Kartographiestudio Dipl.-Ing.(FH) Jochen Fischer

Jochen Fischer, Dipl.-Ing. (FH)                                                   


 

Für die Hamburg Tourismus wurden für den Web-Auftritt und eine Broschüre 12 Stadtteilkarten nach vorgegebenen Gestaltungswünschen erstellt

HHT Stadtteilkarten


Für den BUND wurde für das Gartenschläfer-Projekt eine kleine Verbreitungskarte unter Verwendung von GIS-Daten geliefert.

Verbreitungskarte Gartenschläfer


Schweiz-Karte für SWISS


In der vorläufig letzten Print-Ausgabe des SWISS-Bordmagazines nach der "Coronapause" fand die exklusiv für SWISS  erstellte Schweiz-Karte einen letztmaligen Einsatz. 

Ein weiterer besonderer Auftrag war die Erstellung eines Stadtplanes nach Grafikvorgaben des Auftrag-gebers als Basis für den Kulturstadtplan der Stadtmarketing Hamburg.

Kulturstadtplan Hamburg Kulturstadtplan Hamburg für Hamburg-Marketing


Ein interessantes Projekt in letzter Zeit war die Kartenerstellung für eine Erdnussfarm in Ghana. Zur Visualisierung der Lokalisation eine große Übersichtskarte mit Relief sowie eine Detailkarte über die Ausdehnung des Farmgeländes in größerem Maßstab.

Karte Ghana


Karte Tibet

Viel Freude machte die Bereitstellung und Anpassung einer Tibet-Karte an die speziellen Wünsche des Verfassers dieses großartigen Bandes über die Region Tibet. Via nebenstehendem Link kann das Buch direkt beim Autor bestellt werden.

 

Neuauflage fertig gedruckter Stadtpläne, 

individuell auf das CD der Kommunen abgestimmt 

als Beilage für Stadtadressbücher

 

Neuauflage Stadtpläne 2020 fertig gedruckte Stadtpläne individuell auf das CD der Kommunen abgestimmt als Beilage für Stadtadressbücher




 


Zum 20-jährigen Bestehen im Jahr 2013 wurde im Rahmen des Jubiläums auch der 

Außenauftritt neu definiert und gestaltet